Artikel: Sport

Willkommen zur Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark

„Juhu! Deutschland hat das erste Spiel der Weltmeisterschaft gewonnen!“ „Weltmeisterschaft? Beim Fußball ist doch Winterpause! Kein Mensch spielt bei so viel Schnee Fußball…“ „Quatsch! Ich rede doch nicht von der Fußball-Weltmeisterschaft. Am 10. Januar war in Berlin das der Handball-Weltmeisterschaft. Deutschland hat in Berlin 19:30 gegen Korea gewonnen.“ „Ach so, Handball. Darüber weiß ich gar… Weiter »

Ein toller Wassersport: Windsurfen

Der Sommer ist da! Bald sind Ferien. Vielleicht machst du Urlaub am Meer? Dort kannst du schwimmen. Und du kannst Wasser-Sportler beobachten. Das Bunte Blatt stellt heute eine Wasser-Sportart vor: das Wind. Daniel lebt nicht am Meer. Trotzdem liebt er das Windsurfen. Warum? Lies nach im !   Hallo Daniel! Wann hast du mit dem… Weiter »

Reiten

Reiten ist der Traum vieler Mädchen. Aber auch Jungen können genauso viel Spaß beim Reiten haben. Es ist ein tolles Gefühl, mit einem Pferd zu oder über Hindernisse zu springen.  Doch zuerst muss der Anfänger sehr viel lernen: Er lernt über das Verhalten von Pferden. Dann weiß er, warum Pferde am liebsten mit anderen Pferden… Weiter »

Paralympics

Kaum sind die Olympischen Spiele vorbei, geht es in Rio de Janeiro sportlich weiter. Vom  7. – 18. September  finden in Brasilien die Sommer-Paralympics statt. Bei den Paralympics treten Menschen mit geistiger oder   körperlicher Behinderung aus der ganzen Welt gegeneinander an.   Was heißt Paralympics? Paralympische Sommerspiele gibt es schon seit 1960.                    Ihren Namen haben… Weiter »

Die Olympischen Spiele

    Am 5. August 2016 ist es so weit. Die Olympischen Sommerspiele werden in Rio de Janeiro eröffnet. Die Spiele  : „Lebe deine Leidenschaft“. Rio de Janeiro ist die Hauptstadt von Brasilien. Zum ersten Mal finden die Olympischen Spiele in einem Land in Südamerika statt. Dabei gibt es die Olympischen Spiele schon seit mehr als 3000… Weiter »

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich

Die Fußball-Europameisterschaft findet vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 in Frankreich statt. Viele Leute freuen sich auf die Fußball-Europameisterschaft. Sie wünschen der Nationalmannschaft ihres Landes viel Glück. Sie hoffen, dass „ihre“ Nationalmannschaft am Ende den Pokal gewinnt.   Was ist eigentlich die „Fußball-Europameisterschaft“? Die heißt eigentlich UEFA-Fußball-Europameisterschaft der Männer. Das bedeutet: Die macht alle… Weiter »

Langlaufen macht Spaß

Einige Klassen unserer Schule machen im Winter eine Klassenfahrt.Im Winter können wir viel Spaß haben. Wir lernen das Langlaufen. Langlaufen ist ein beliebter Winter-Sport in Deutschland. Zum Langlaufen brauchen wir:– Langlauf-Ski– Langlauf-Schuhe– Langlauf-Stöcke– … und Schnee! Das Langlaufen machen wir in einer speziellen Spur im Schnee. Diese Spur nennt man .     Wir lernen das Langlaufen… Weiter »

Klettern macht Spaß

Jeder ist schon mal irgendwo hoch geklettert. Auf einen Baum oder auf ein Klettergerüst am Spielplatz. Aber es gibt noch eine andere tolle Möglichkeit zu klettern: in einer Kletterhalle! Hallenklettern: In einer großen Halle sind bunte Griffe an die Wände geschraubt. Hier kannst du auch bei schlechtem Wetter klettern! Wenn du an der Wand hochkletterst,… Weiter »