Artikel: Hören und Gebärden

Moritz bekommt ein neues Ohr-Pass-Stück

Moritz braucht ein neues Ohr-Pass-Stück. Moritz hört schlecht. Er hat Hörgeräte. Das Ohr-Pass-Stück braucht er für das Hörgerät. Das Ohr-Pass-Stück muss genau in das Ohr von Moritz passen. Das alte Ohr-Pass-Stück von Moritz ist zu klein. Moritz ist gewachsen, auch seine Ohren sind gewachsen.   Moritz geht zu Herrn Kammermeier. Herr Kammermeier ist von Beruf… Weiter »

Beruf: Hörgeräte-Akustiker/in

Die Kinder aus einer Klasse der Dr. Karl-Kroiss-Schule in Würzburg sind neugierig. Sie möchten heute mehr über den Beruf lernen.   Alle Kinder in der Klasse tragen oder Hörgeräte. Häufig haben sie ein Problem mit den Hörgeräten, den Ohrpass-Stücken oder den Schläuchen. Dann gehen sie sehr gerne zu den der Firma Huth&Dickert.   Die Firma… Weiter »

Das BBW in München stellt sich vor

      Schule fertig! Und dann? Irgendwann bist du mit der Schule fertig. Weißt du schon, was du dann machen willst?  Im Berufsbildungswerk München (kurz: BBW München) kannst du eine Ausbildung machen. Das BBW München ist eine Einrichtung speziell für Menschen mit einer Hörschädigung. Die Ausbilder, Lehrer und der Fachdienst unterstützen dich bei deiner… Weiter »