Artikel: Aus aller Welt

Unsere 6 Wochen Abenteuer in Ladakh

Letztes Jahr in den Sommerferien waren wir sehr weit weg von zu Hause: Wir waren 6 Wochen in Ladakh! Ladakh ist ein Teil von Indien. So wie auch Bayern ein Teil von Deutschland ist. Wir, das bin ich (Daniela und Mama), Hans-Jochen (Papa) und unsere zwei Töchter Diana (10 Jahre) und Viola (8 Jahre). Wo… Weiter »

Die Bundestagswahl

In vielen Straßen in Deutschland hängen große Plakate. Auf den Plakaten sind große Fotos oder Bilder von Menschen. Warum hängen diese Plakate da? Am 24. September 2017 wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Die Menschen auf den Plakaten wollen gewählt werden. Die Menschen auf den Plakaten wollen in den deutschen Bundestag gewählt werden. Was… Weiter »

7mal um die Erde

– ein Buch von Peter Funke und Katja Sachsenhauser   Wer ist Herr Peter Funke? Was hat er erlebt?    Peter Funke hat viele Reisen in viele Länder dieser Erde gemacht: Seit über 60 Jahren! Er ist sehr viel gereist. Wenn er alle Kilometer zusammenzählt, ist er sieben mal um die Erde gereist. Auch jetzt… Weiter »

Muhamad aus Syrien

Das sind Muhamad und Jonas. Sie sind Freunde. Muhamad kommt aus Syrien und ist seit 6 Monaten in Deutschland. Jonas kommt aus Bogen bei Straubing. Sie verstehen sich gut. Jonas sitzt in der Schule neben Muhamad und wohnt nicht weit weg von Muhamads Haus. Jonas wohnt mit seinen Eltern und Geschwistern in einem großen Haus…. Weiter »